Youthcamp 2009

Jugendbegegnung auf den Philippinen 2009YC 2009_logo.jpg

Einmal Legaspi und zurück!

1_klein

1. Am 28. Juni machten sich unter der Leitung von Pfarrer Martin Mustroph und Daniel Böhme, neun junge Erwachsene zwischen 16 und 26 Jahren auf, den Partner vom Kirchenkreis Münster auf den Philippinen zu besuchen und dort zwei gemeinsame Wochen zu verbringen.

2. Während des zweitägigen Einführungsprogramms in der Hauptstadt Manila wurden der Gruppe vor allem die zahlreichen Probleme der Millionenmetropole deutlich. So zwingt die Armut Menschen auf und von den Abfällen der Stadt zu leben.

VLUU L100, M100  / Samsung L100, M100

3. Den Hauptteil der knapp dreiwöchigen Reise verbrachten die Teilnehmer in der Region des Partnerkirchenkreises, in und um Legaspi. Hier wurde gemeinsam gelernt, gearbeitet und gelebt. Ob beim herrichten von Kinderspielplätzen in zwei Gemeinden oder auf den zahlreichen Ausflügen: Stets gab es neue Dinge zu entdecken und zu lernen. So bot die fünfte Jugendbegegnung den Teilnehmern tiefe und unvergessliche Einblicke in die philippinische Kultur und die Erweiterung des eigenen Horizontes. Eine rundum gelungene Fahrt.

No Responses to “Youthcamp 2009”

Care to comment?

You must be logged in to post a comment.