Gruppenleitungswahl: Michael Schwarz neuer barkadas-Koordinator

 | 20. September 2013 14:37

Die barkadas-Mitglieder haben am vergangenen Freitag eine neue Gruppenleitung gewählt.

Michael

Michael Schwarz ist neuer Koordinator

Gemäß dem barkadas-Statut wird die Gruppenleitung alle zwei Jahre neu gewählt. Miriam Mustroph hatte dem fünfköpfigen Leitungsteam als Gruppenleiterin seit April 2011 vorgestanden. Highlights aus diesem Zeitraum sind u. a. zwei Besuche unserer philippinischen Partner in Münster, die von der gesamten Gruppe in Kooperation mit dem evangelischen Kirchenkreis Münster unter großen Anstrengungen vorbereitet und durchgeführt wurden. Miriam Mustroph ist zur Wahl als Gruppenleiterin in diesem Jahr nicht mehr angetreten, da sie sich mehr auf den „Endspurt“ ihres Studiums konzentrieren möchte.

Um den Veränderungen innerhalb der Gruppe gerecht zu werden, hat barkadas am letzten Freitag nicht nur eine neue Gruppenleitung gewählt, sondern auch über eine Reform dieser abgestimmt. Die barkadas-Gruppenleitung wird auf drei Verantwortungsbereiche verkleinert, um flexibler auf zukünftige Aufgaben reagieren zu können, gerade in der Steuerung der Gruppe.

Michael Schwarz ist zum neuen Gruppenleiter gewählt worden. Als Gründungsmitglied ist er von Anfang an dabei und hat sich seit August 2010 in der Gruppenleitung vor allem als Fundraisingbeauftragter eingesetzt. Ihm zur Seite stehen Miriam Mustroph als Schriftführerin und Julia Loschkin als Finanzbeauftragte.

barkadas bedankt sich ganz herzlich bei ihren alten und neuen Vertretern für ihr Engagement!

 

No Responses to “Gruppenleitungswahl: Michael Schwarz neuer barkadas-Koordinator”

Care to comment?

You must be logged in to post a comment.